[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Tag des Sports 2017. "Sport in d1er Stadt" - Girls Sports Day 2017.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

"Sport in d1er Stadt" - Girls Sports Day 2017

zurück

Von 14.-16. September 2017 konnte man am Wiener Rathausplatz im Rahmen der Veranstaltung "Sport in d1er Stadt" die unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren und auch die eine oder andere Neuheit entdecken.

100% Sport war am 14. September vor Ort, um am ersten Tag der Veranstaltung, dem offiziellen "Girls Sports Day" 2017, zu informieren und mit einem Quiz zum Thema Chancengleichheit das Bewusstsein bei den Anwesenden zu steigern.

Besonders viel Anklang fand der Hauptpreis des Quiz: Kapperln mit dem 100% Sport Logo, die jedoch erst ab 4 von 5 richtig beantworteten Fragen vergeben wurden. 

Hätten Sie es gewusst?

1) In welches Finale ist die österreichische Frauenfußballnationalmannschaft in der EM 2017 eingezogen?
a) Viertelfinale
b) Halbfinale
c) Finale
2) Wie viele Frauen waren in den letzten 25 Jahren Teamchefin der österreichischen Frauenfußballnationalmannschaft?
a) 3
b) 1
c) 0
3) Gibt es (noch) Bewerbe bei den Olympischen Spielen, an denen nur Frauen teilnehmen dürfen?
a) Ja
b) Nein
4) Gibt es (noch) Bewerbe bei den Olympischen Spielen, an denen nur Männer teilnehmen dürfen?
a) Ja
b) Nein
5) Welcher Bewerb wurde als letzter für Frauen "olympisch"?
a) Skispringen
b) Boxen
c) Gewichtheben

Auflösung 1b), 2b), 3a), 4b), 5a)


zurück