[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Tag des Sports 2017. "#MeToo" - "VOICE".

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

"#MeToo" - "VOICE"

zurück

Mit dem Hashtag „#MeToo“ („Ich auch“) erheben derzeit Frauen weltweit online ihre Stimme gegen Sexismus, sexuellen Missbrauch und sexualisierte Gewalt in allen Formen. Für den Sport wichtig: das Projekt „VOICE“.

In der „#MeToo“-Kampagne* melden sich jetzt auch Männer zu Wort. Nicht nur selbst von sexualisierten Übergriffen Betroffene, sondern auch Männer, die sich bisher dem Thema nicht gewidmet haben.

Im Rahmen des Projekts „VOICE“ können Frauen und Männer aus dem Bereich des Sports, die selbst Betroffene von sexualisierten Übergriffen waren oder sind, aber auch Personen aus dem unmittelbaren Umfeld ihre Geschichten anonym in einem sicheren Umfeld erzählen.


* näheres zur Kampagne finden Sie in der Berichterstattung des ORF


zurück