[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Tag des Sports 2017. Girls Sports Day 2013.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Girls Sports Day 2013

zurück

 Am 9. April war es wieder so weit: Das Wiener Rathaus stand zum achten Mal ganz im Zeichen von "Sport, Tanz, Fun & Styling".

 

Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren konnten am 9. April 2013 den ganzen Tag an rund 40 Indoor und Outdoor Mitmachworkshops und Aktivstationen ihr Können unter Beweis stellen und Neues ausprobieren. Insgesamt 7 Räume und erstmalig auch der Arkadenhof des Rathauses standen den mehr als 6000 Besucherinnen dafür zur Verfügung. Das Angebot, zusammengestellt von der Stadt Wien mit ihrer Aktion "Bewegung findet Stadt" sowie den Organisatorinnen des "Österreichischen Frauenlaufs", war ganz auf das Interesse junger Mädchen ausgerichtet und reichte von Tanz-Workshops, Yoga, Fitnesscheck oder Selbstverteidigung über Ernährungsberatung bis hin zum richtigen Styling.

 

100% Sport - Kompetenzzentrum für Chancengleichheit im österreichischen Sport - war mit zwei Aktivstationen am Girlies Sports Day im Arkadenhof vertreten. Ein Mini-Tenniscourt sowie Inline Skaterhockey fanden großen Anklang bei den jungen und jugendlichen Besucherinnen. Dabei präsentierten wir unsere Anliegen in Bezug auf Fairness und Chancengleichheit in der österreichischen Sportwelt.

DSC_0802b

Aktivstation Inline Skaterhockey

Girls Sports Day 2013

zurück