[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Tag des Sports 2017. Girls Hockey Day 2011.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Girls Hockey Day 2011

zurück

Am 18.11.2011 wurde in Stegersbach im Tigers Cage - dem Bundesleistungszentrum für Inline-Skaterhockey - der "Girls Hockey Day" ausgetragen. Dabei standen die großartigen Fortschritte des österreichweiten Inline-Skaterhockey Schulprojekts im Vordergrund. 

 

Schulen wie die Ecole Güssing, HS Neudau, LFS Güssing, die VS und HS Stegersbach, der Kindergarten Bocksdorf zählen mittlerweile zu den Projektpartnern. In Wien muss das Haydn-Realgymnasium erwähnt werden, wo im hauseigenen Schulturnsaal dem Inline-Skaterhockeysport regelmäßig nachgegangen wird!

Diese Liste der Kooperationspartner soll ständig und dauerhaft mit weiteren Partnerschulen vergrößert werden, das Projekt wurde 2008 vom Bundeskanzleramt für Sport ins Leben gerufen und soll eine dauerhafte Einrichtung werden.

Beim ÖRSV Schulcup 2011 setzte sich das Starterfeld aus 7 Schulen aus unterschiedlichen Bundesländern in drei Altersklassen zusammen. Das Starterfeld des Schul-Vergleichswettkampf in Stegersbach (Ausgetragen in der Tigers-Hockeyhalle) wurde von einem ausländischer Vertreter abgerundet, die Horobek Felce (aus Murska Sobota - Slowenien) holte sich gleich beim ersten Antritt den Sieg im U17 Bewerb. In Summe nahmen über 100 aktiven Sportlerinnen im Altersbereich zwischen 5 und 17 Jahre teil - somit war der Schulcup 2011 die bisher größte Sportveranstaltung in der Geschichte des Inline-Skaterhockey Schulsports!

 Die derzeit schönste Inline-Skaterhockey Halle Österreichs - der Tigers Cage - bot ideale Rahmenbedingungen für den bisher größten Schul-Event. Die Mädchen hatten großen Spaß bei den Spielen und die Siegerehrung wurde von Persönlichkeiten aus Politik und Sport begleitet.

 Die Endreihung des ÖRSV Schulcups 2011:
Sieger U8: Tiger Kids Stegersbach
Sieger U13: Volksschule Stegersbach vor der HS Neudau/Stmk und Haydn-Realgymnasium/Wien
Sieger U17: Horobek Fcele (Slowenien) vor Haydn-Realgymnasium/Wien und der ECOLE G
üssing 
 

Liste der Ehrengäste:

Land Burgenland: LR Dunst Verena
Gemeinde Stegersbach: Bgmst Krammer Heinz und Vize-Bgmst Knopf Michael und Friedl Ernst
Wissenschaftliche Projektbegleitung: Uni Wien - Dr. Diketmüller Rosa
Fachverband (ÖRSV): GF Präsident - Zenleser Werner
Fachsparte Inline-Skaterhockey: GF Präsident - Kottas Michael
Landesschulrat Burgenland: FI für Bewegungserziehung und Sport Mag. Winfried LEONHARD
Girls Hockey Day 2011

zurück