[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Tag des Sports 2017. 100% Sport beim Tag des Sports 2014.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

100% Sport beim Tag des Sports 2014

zurück

Auch heuer war 100% Sport wieder beim Tag des Sports am Wiener Heldenplatz dabei.

Am Samstag, den 20. September 2014 war es wieder soweit: ab 10:00 Uhr ging bei freiem Eintritt der "14. Tag des Sports" in Szene.

In der  100% Sport-Pagode war eine Koordinationsstation mit einer Challenge Disc aufgebaut, bei der  viele BesucherInnen ihre Koordination und ihre Gleichgewichtsfähigkeit ganz nach dem 100% Sport-Motto "Sport fördert das Gleichgewicht" beweisen konnten, aber nur die Besten schafften es in die Top 10-Liste.

tds6 

Vor dem Zelt gab es die Möglichkeit erste Erfahrungen im "Rasentennis" zu machen, wobei es zu vielen sehenswerten Ballwechseln kam.

tds3 

Auch Sportminister Klug konnten die schwierigen Rasenverhältnisse nichts anhaben, als er mit einigen Kindern und Jugendlichen ein paar Bälle schlug.

tdsmin4a 

Aber nicht nur bei den Mach-Mit-Stationen bildeten sich immer wieder Warteschlangen, auch bei der Luftballonausgabe warteten viele geduldig, bis sie einen der heiß begehrten 100% Sport-Ballons in Händen hielten.

Alles in allem gab es an diesem schönen Herbsttag einen neuen Besucherrekord von insgesamt über 520.000 sportbegeisterten BesucherInnen zu verzeichnen. Diejenigen, die bis zum Schluss ausgehalten hatten, wurden zum Ausklang noch mit einem Konzert von Julian Le Play verwöhnt wurden.

tds17 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch recht herzlich bei den OrganisatorInnen und MitarbeiterInnen vor Ort bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Einen Rückblick auf den Tag des Sports 2014 finden Sie auch unter www.tagdessports.at.

 

100% Sport beim Tag des Sports 2014

zurück