[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Tag des Sport 2016.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Tag des Sports 2016

Am 24.9. fand in Wien der diesjährige Tag des Sports statt. Am neuen Veranstaltungsort, dem Wiener Prater, konnten sich auch diesmal wieder Hunderttausende BesucherInnen vom vielfältigen Sportangebot in Österreich überzeugen. Neben den Fachverbänden, die BesucherInnen die Möglichkeit gaben, ihren Sport auszuprobieren und mehr darüber zu erfahren, und weiteren Sport-Organisationen war auch heuer 100% Sport wieder vertreten.

Bei einem Quiz in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen konnten die BesucherInnen beim 100% Sport Stand ihr Wissen rund um Gender Equality im Sport unter Beweis stellen. Das Quiz sorgte für Verwunderung ob der Ungleichheit von Männern und Frauen im Sport und ließ einige Fragen aufkommen, die dann vom 100% Sport Team beantwortet wurden und zu spannenden Diskussionen führten.

Es wurde deutlich, dass das Thema Gender Equality bei vielen Personen auf Interesse stößt und viel Verwunderung darüber herrscht, wie unterrepräsentiert Frauen in der Sportlandschaft auch heute noch sind.

DSC00942

20160924_133746

DSC00938

20160924_110046