[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Tag des Sports 2017.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Tag des Sports 2017

zurück

400.000 Besucherinnen und Besucher jedes Alters – damit war der 17. Tag des Sports im Wiener Prater wieder ein Highlight des Sportjahrs 2017. Auch 100% Sport war wieder mit einer eigenen Pagode vertreten, die heuer unter dem Motto „Ein Tor ist ein Tor, egal, wer es schießt“ stand.

Auf einem Bildschirm konnten die BesucherInnen Erfolge der österreichischen Frauen- und Männer-Fußball-Teams sowie Action-reiche Szenen aus dem Frauen- und Männer-American Football mitverfolgen und interessante Einblicke in das körperbetonte Frauen-, Männer- und Rollstuhl-Rugby gewinnen – vom ORF exklusiv für 100% Sport zusammengestellt.

 

Action-Fotos von Rugby- und American Football-Spielerinnen, die im Vorfeld des Tag des Sports jedem Wetter zum Trotz aufgenommen worden waren, machten die BesucherInnen neugierig darauf, diese Sportlerinnen live im SPORTUNION Trendsportzentrum kennenzulernen.

 

Anziehungspunkt Nr. 1 war aber der „Gender-Wuzler“, dessen Einzigartigkeit manchen SpielerInnen erst mitten im Spiel bewusst wurde!

TdS2017_1 TdS2017_2
TdS2017_3 TdS2017_4
TdS2017_7 TdS2017_10
TdS2017_11 TdS2017_12


Tag des Sports 2017

zurück