[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Girls Sports Day 2013.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Girlies Sports Day 2013

 

header

Bereits zum achten Mal stand das Wiener Rathaus beim Girlies Sports Day ganz im Zeichen von "Sport, Tanz, Fun & Styling". Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren konnten am 9. April 2013 den ganzen Tag an rund 40 Indoor und Outdoor Mitmachworkshops und Aktivstationen ihr Können unter Beweis stellen und Neues ausprobieren.

tanz_rathaus

Insgesamt 7 Räume und erstmalig auch der Arkadenhof des Rathauses standen dafür zur Verfügung. Das Angebot war ganz auf das Interesse junger Mädchen ausgerichtet und reichte von Tanz-Workshops, Yoga, Fitnesscheck oder Selbstverteidigung über Ernährungsberatung bis hin zum richtigen Styling.

Jede Teilnehmerin bekam einen persönlichen Aktivpass und konnte  sich dafür bei den einzelnen Sportstationen einen Stempel abholen. Überraschungspreise und ein Gewinnspiel warteten auf die ambitionierten Sportlerinnen.

 DSC_0741

100% Sport - Kompetenzzentrum für Chancengleichheit im österreichischen Sport - war mit zwei Aktivstationen am Girlies Sports Day im Arkadenhof vertreten. Ein Mini-Tenniscourt sowie Inline Skaterhockey fanden großen Anklang bei den jungen und jugendlichen Besucherinnen. Dabei präsentierten wir unsere Anliegen in Bezug auf Fairness und Chancengleichheit in der österreichischen Sportwelt.

DSC_0743a

Tennis Mini-Court

DSC_0802b

Inline Skater-Hockey

 

Wir möchten auch auf diesem Weg den VeranstalterInnen recht herzlich danken und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!