[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Projekte. Events. Girls Sports Day 2011.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Girlies Sports Day 2011

Am 5. April 2011 von 9:00 bis 17:00 Uhr fand bereits zum sechsten Mal der Girlies Sports Day im Wiener Rathaus statt. Insgesamt wurden über 30 Stationen angeboten: von Softball über Landhockey bis hin zu Rugby, Yoga, Laufen und vielem mehr. Neben dem umfangreichen Sportangebot konnten die 10-18 jährigen Mädchen auch an Tanz-, Model- und Stylingworkshops teilnehmen. Sie wurden dabei von Profis aus Tanz und Mode unterstützt und beraten (zum Beispiel Tanzworkshops mit Alamande Belfor). Aber auch Ernährungsberatung und -tipps wurden den jungen Mädchen angeboten. Mit Hilfe des Aktiv-Passes konnten die Mädchen bei verschiedenen Stationen Stempel sammeln und im Anschluss tolle Preise gewinnen.  


Auch wir von 100% Sport waren dieses Jahr zum ersten Mal beim Girlies Sports Day mit einer Station vertreten. Um uns und unsere Aufgaben vorzustellen:

•        Fördern der Geschlechter-Gleichstellung in allen sportlichen Belangen
•        Prüfstelle für Gender Mainstreaming Projekte im österreichischen Sport
•        Anlaufstelle bei sexueller Belästigung im Sport

Der Anlauf beim diesjährigen Girlies Sports Day war enorm, tausende junge Frauen kamen an diesem Tag ins Rathaus. Für uns war dies eine gute Möglichkeit uns, unsere Ziele und Aufgaben auch einem jungen Publikum zu präsentieren.