Tag des Sports 2015

100% Sport zum 6. mal am Tag des Sports vertreten!

Auch heuer konnte sich 100% Sport wieder mit dem Thema Gleichstellung der Geschlechter am Heldenplatz präsentieren und ist auf großes Interesse gestoßen . Viele BesucherInnen haben hinterfragt, wer wir sind, was wir tun und warum generell die Notwendigkeit unserer Institution gegeben ist. Ein kompetentes Team ist Rede und Antwort gestanden und konnte das Thema Gleichstellung im Sport den BesucherInnen näher bringen. Unser Informationsmaterial wurde sehr gut angenommen und an unserem Quiz haben jung und alt teilgenommen und konnten viel Hintergrundwissen mitnehmen.

Dankenswerterweise hat uns der ORF ein Video Clip zusammengestellt, das wir Vorort präsentieren konnten, in dem erfolgreiche Sportlerinnen aus der Vergangenheit bis heute in den unterschiedlichsten Sportarten gezeigt wurden.

Weiters wurde das 100% Sport /ÖTV Girls Tennisprojekt vom Projektleiter Michi Ebert präsentierten,in dem die Dropout-Quoten bei Mädchen untersucht und hinterfragt wurde und durch speziellerarbeitete Trainingsmodelle Lösungsansätze gefunden werden konnten.

TagdesSports

Tennis gleich am Fun Court auszuprobieren hat den Kids viel Spaß bereitet.