[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Geg. sexualisierte Gewalt. ReferentInnen. Sascha Hörstlhofer.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Über mich

Sascha-Hoerstlhofer

 

Telefon:

0677 / 619 817 20

Mail: 

verein@kinderschutz.at

Sascha Hörstlhofer, BA

 

Sascha Hörstlhofer ist glücklicher Vater von drei Kindern und verheiratet. Er ist als staatlich geprüfter Diplom Sportlehrer an einer öffentlichen Pflichtschule in Wien und als Kinder- und Jugendwart sowie Betreuer im Verein Sportunion Transdanubien tätig. Als zertifizierter Elternbildner und Lebens- und Sozialberater berät er Erwachsene in Richtung gewaltloser und humaner Erziehung. Die Tätigkeit als persönlicher Coach im Fitnessbereich vervollständigen sein berufliches wirken.

 

Seit 2012 ist er ehrenamtlich beim Österreichischen Kinderschutzbund in Wien und mit dem Jahr 2017 in der Funktion des Vereinsobmannes aktiv.Mit seinem engagierten Team und einem weitreichenden Netzwerk von Fachkräften verschiedenster Richtungen sowie Kollegen/-innen vom Netzwerk Elternbildung Wien arbeitet er unermüdlich im präventiven Kinderschutz. "Kinder sind unschlagbar" und haben ein Recht auf eine glückliche Kindheit.  

 

Die Erfahrungen aus seinen langjährigen Tätigkeiten im Schul- und Vereinswesen sowie in der Privatwirtschaft und als Elternbildner bekräftigen seine Forderung nach mehr Unterstützung für vorbeugende Maßnahmen im Kinderschutz.